Mietbedingungen/AGB und wichtige Infos.
1)
Allgemeines
Gegenstand unserer Tätigkeit ist die Vermittlung von
Unterkünften auf Teneriffa mittels eines elektronischen
Buchungssystems. Dem Eigentümer bzw. Betreiber der
Ferienunterkunft ist bekannt, dass der Vermittler im Rahmen des
Vertrages ausschließlich vermittelnd tätig ist und Verträge über
die Beherbergungsleistungen ausschließlich zwischen dem
Beherbergungsbetrieb und dem jeweiligen Gast zustande kommen. Der
Beherbergungsbetrieb hat also unmittelbare Ansprüche aus dem
Beherbergungsvertrag nur gegenüber dem Gast. Als Vermittler
erbringen wir im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages (§§
675, 631 BGB) eine Dienstleistung.
Die geleistete Anzahlung entspricht in der Regel unserer
Provision und ist nicht erstattungsfähig.
Weitere Reiseleistungen werden nicht angeboten.
Für die auf unserer Homepage genannten Ferienobjekte gelten
folgende Bedingungen gleichermaßen: Die Preise sind immer
angegeben für eine Belegung mit 2 Personen und pro Nacht. Was jede
weitere Person kostet, entnehmen Sie bitte der Beschreibung des
jeweiligen Objektes. Bei allen Objekten fällt keine Endreinigung
an, keine Kosten für Strom und Wasser und auch keine Kosten für
Bettwäsche und Handtücher.
Die Mindestmietzeit beträgt eine
Woche.
In allen Objekten
sind Bettwäsche, Hand-, Badetücher und Geschirrtücher vorhanden.
Hand- und Badetücher sollen nicht mit zum Strand genommen werden.
Daher sind Strandtücher mitzubringen. Verbrauchsmaterial, z. B.
Seife, Wasch- und Spülmittel, Geschirrspülreiniger,
Toilettenpapier usw. wird nicht vom Vermieter gestellt. Die
größeren Supermärkte haben Mo-Sa von ca. 9 Uhr bis 21 Uhr
geöffnet. Einige sogar sonntags. Die Objekte können am Anreisetag
ab 16 Uhr bezogen werden. Am Tage der Abreise ist die Wohnung bzw.
das Haus um 10 Uhr zu räumen. Eine Ausnahme hiervon kann in
Abstimmung mit Ihrem Gastgeber oder Gästebetreuer vor Ort gemacht
werden.
2) Zahlung
Bei Buchung ist eine Anzahlung innerhalb von 7 Tagen zu zahlen.
Sollte diese Frist verstreichen, sehen wir uns an den für Sie
reservierten Termin nicht mehr gebunden und die Buchung verfällt.
Die Höhe der Anzahlung kann von Objekt zu Objekt anders sein und
steht in der Buchungsbestätigung. Die Restzahlung ist abhängig vom
Objekt und entweder bei Schlüsselübergabe in bar zu begleichen,
oder spätestens 4 Wochen vor Anreise auf unser deutsches Konto zu
überweisen. Auch das steht in der Buchungsbestätigung.
Kreditkarten können nicht angenommen werden.
3) Rücktritt
Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise
zurücktreten. Maßgeblich ist der schriftliche Zugang einer
entsprechenden Erklärung per Mail, Post oder Fax. Treten Sie vom
Vertrag zurück oder treten Sie die Reise nicht an, so können wir
Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen verlangen. Diese
regeln sich nach den nachfolgend genannten pauschalen Gebühren.
Der Mieter ist berechtig, für die Mietzeit Ersatzpersonen zu
benennen. Wir empfehlen daher auf jeden Fall den Abschluss einer
Reise-Rücktrittsversicherung/ Reiseabbruchversicherung. Die Kosten
hierfür sind in der Regel gering. Bitte achten Sie aber darauf,
dass Sie die Versicherung nicht nur für den Flug, sondern auch für
die Unterkunft abschließen.
Die Rücktrittsgebühren für das Mietobjekt
betragen:
bei einem
Rücktritt bis zum 90. Tag vor Reisebeginn 20 % des Mietpreises,
bei einem Rücktritt vom 89. Tag bis 60. Tag vor Reisebeginn 30
% des Mietpreises, bei einem Rücktritt vom 59. bis 30. Tag vor
Reisebeginn 50 % des Mietpreises, ab dem 29. Tag vor
Reisebeginn 90 % des Mietpreises. Bei Nichtanreise oder Abbruch der Reise werden 100 %
berechnet Die Bearbeitungsgebühr für eine Stornierung beträgt 52 EUR.
Bei der Berechnung der Rücktrittspauschalen haben
wir gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche
anderweitige Verwendung der gebuchten Leistung berücksichtigt.
Nach deutschem Recht bleibt es dem Reiseteilnehmer unbenommen, uns
nachzuweisen, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden
entstanden ist, als die von uns geforderte Pauschale.
In
Absprache besteht die Möglichkeit, einen Ersatzpartner zu gleichen
Reisebedingungen zu stellen.
4) Mitwirkungspflicht
Der Mieter ist aufgefordert, bei
Ankunft das Inventar des Mietobjektes zu überprüfen und Mängel
innerhalb von 24 Stunden bei uns zu melden, damit Abhilfe
geleistet werden kann. Auch alle sonstigen Beanstandungen an der
Mietsache müssen uns unverzüglich gemeldet werden. Nachträglich
eingereichte Reklamationen - insbesondere nach Ihrer Abreise -
können nicht berücksichtigt werden. Der Mieter hat die Unterkunft
nebst Inventar pfleglich zu behandeln und ist verpflichtet, alle
während seiner Aufenthaltsdauer durch ihn verursachten Schäden zu
melden und diese zu ersetzen. Die gemietete Unterkunft ist besen-
und schrankrein mit abgewaschenem Geschirr zu übergeben. Die
Nutzung des Mietobjektes und des dazugehörigen Geländes nebst
Swimmingpool geschieht auf eigene Gefahr.
5) Internet
In fast allen Häusern wird ein kostenloser Internet-Zugang
angeboten. Dies ist eine kostenlose Service-Leistung und nicht
erstattungsfähig. Aus Erfahrung wissen wir, dass es hier zu
erheblichen Schwankungen der Bandbreite und Verfügbarkeit kommt.
Dieses ist bedingt durch die schwache Infrastruktur des Netzes
bzw. Überlastung durch die vielen Touristen auf der Insel. Die
Reaktionszeit des Services-Personals ist bei Störungen des
Internetproviders vor Ort häufig sehr lang. Darum bitte
beachten: Weder durch den Eigentümer Ihrer Ferienunterkunft
noch durch uns kann eine ständige Verfügbarkeit des Internets
garantiert werden. Sollten Sie auf einen Internetanschluss
angewiesen sein empfehlen wir bei Ihrem Provider zuhause ein
entsprechendes Datenpaket für das Ausland hinzu zu buchen.
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