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Super Teneriffa Mietbedingungen

Mietbedingungen und wichtige Infos.

1) Allgemeines
 

Wir sind kein Reiseveranstalter, sondern sehen unsere Aufgabe darin, Ihnen die Möglichkeit zu geben eine private Ferienunterkunft auf Teneriffa zu mieten. Profitieren Sie von unseren sehr guten Kontakten auf Teneriffa, wir vermitteln Ihnen gern etwas. Es werden von uns keine Ferienunterkünfte angeboten die wir nicht kennen, oder aber von einer Person unseres Vertrauen besichtigt und fotografiert wurde.  

Für die auf unserer Homepage genannten Ferienwohnungen (Bungalows/Apartments bzw. Gästezimmer) gelten folgende Bedingungen gleichermaßen: Die Preise sind immer angegeben für eine Belegung mit 2 Personen und pro Nacht. Was jede weitere Person kostet, entnehmen Sie bitte der Beschreibung des jeweiligen Objektes.

Bei allen Objekten fällt keine Endreinigung an, keine Kosten für Strom und Wasser und auch keine Kosten für Bettwäsche und Handtücher.

Die Mindestmietzeit beträgt normalerweise eine Woche, in den Weihnachtsferien zwei Wochen, außer in den Hotels. Dort können Zimmer ab einer Übernachtung gebucht werden.

In allen Objekten sind Bettwäsche, Hand-, Badetücher und Geschirrtücher vorhanden. Hand- und Badetücher sollen nicht mit zum Strand genommen werden. Daher sind Strandtücher mitzubringen. Verbrauchsmaterial, z. B. Seife, Wasch- und Spülmittel, Geschirrspülreiniger, Toilettenpapier usw. wird nicht vom Vermieter gestellt. Die größeren Supermärkte haben Mo-Sa von ca. 9 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Einige sogar sonntags. Die Objekte können am Anreisetag ab 16 Uhr bezogen werden. Am Tage der Abreise ist die Wohnung bzw. das Haus um 10 Uhr zu räumen. Eine Ausnahme hiervon kann in Abstimmung mit uns dann gemacht werden, wenn am selben Tage kein Gästewechsel stattfindet.

 

2) Zahlung

Bei Buchung ist eine Anzahlung innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Sollte diese Frist verstreichen, sehen wir uns an den für Sie reservierten Termin nicht mehr gebunden und die Buchung verfällt. Die Höhe der Anzahlung kann von Objekt zu Objekt anders sein und steht in der Buchungsbestätigung. Die Restzahlung ist abhängig vom Objekt und entweder bei Schlüsselübergabe in bar zu begleichen, oder spätestens 4 Wochen vor Anreise auf unser deutsches Konto zu überweisen. Auch das steht in der Buchungsbestätigung. Kreditkarten können nicht angenommen werden.

3) Rücktritt

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der schriftliche Zugang einer entsprechenden Erklärung per Mail, Post oder Fax. Treten Sie vom Vertrag zurück oder treten Sie die Reise nicht an, so können wir Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen verlangen. Diese regeln sich nach den nachfolgend genannten pauschalen Gebühren. Der Mieter ist berechtig, für die Mietzeit Ersatzpersonen zu benennen. Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
 

Die Rücktrittsgebühren für das Mietobjekt betragen:


Folgende Gebühren werden erhoben :
bei einem Rücktritt bis zum 90. Tag vor Reisebeginn 20 % des Mietpreises,
bei einem Rücktritt vom 89. Tag bis 60. Tag vor Reisebeginn 30 % des Mietpreises,
bei einem Rücktritt vom 59. bis 30. Tag vor Reisebeginn 50 % des Mietpreises,
ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 90 % des Mietpreises.

Die Bearbeitungsgebühr für eine Stornierung beträgt 52 EUR.

Bei der Berechnung der Rücktrittspauschalen haben wir gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der gebuchten Leistung berücksichtigt. Nach deutschem Recht bleibt es dem Reiseteilnehmer unbenommen, uns nachzuweisen, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist, als die von uns geforderte Pauschale.

In Absprache besteht die Möglichkeit, einen Ersatzpartner zu gleichen Reisebedingungen zu stellen.

4) Mitwirkungspflicht

Der Mieter ist aufgefordert, bei Ankunft das Inventar des Mietobjektes zu überprüfen und Mängel innerhalb von 24 Stunden bei uns zu melden, damit Abhilfe geleistet werden kann. Auch alle sonstigen Beanstandungen an der Mietsache müssen uns unverzüglich gemeldet werden. Nachträglich eingereichte Reklamationen - insbesondere nach Ihrer Abreise - können nicht berücksichtigt werden. Der Mieter hat die Unterkunft nebst Inventar pfleglich zu behandeln und ist verpflichtet, alle während seiner Aufenthaltsdauer durch ihn verursachten Schäden zu melden und diese zu ersetzen. Die gemietete Unterkunft ist besen- und schrankrein mit abgewaschenem Geschirr zu übergeben. Die Nutzung des Mietobjektes und des dazugehörigen Geländes nebst Swimmingpool geschieht auf eigene Gefahr.

 

5) Internet


In fast allen Häusern wird ein kostenloser Internet-Zugang angeboten. Dies ist eine kostenlose Service-Leistung und nicht erstattungsfähig. Aus Erfahrung wissen wir, dass es hier zu erheblichen Schwankungen der Bandbreite und Verfügbarkeit kommt. Dieses ist bedingt durch die schwache Infrastruktur des Netzes bzw. Überlastung durch die vielen Touristen auf der Insel. Die Reaktionszeit des Services-Personals ist bei Störungen des Internetproviders vor Ort häufig sehr lang.
Darum bitte beachten:
Weder durch den Eigentümer Ihrer Ferienunterkunft noch durch uns kann eine ständige Verfügbarkeit des Internets garantiert werden. Sollten Sie auf einen Internetanschluss angewiesen sein empfehlen wir bei Ihrem Provider zuhause ein entsprechendes Datenpaket für das Ausland hinzu zu buchen.