Home

Teneriffa-Info`s

Teneriffa Nord

Teneriffa Nordost

Teneriffa Nordwest

Teneriffa Süd

Teneriffa Südost

Teneriffa Südwest

Teneriffa El Medano

Teneriffa Luxusvilla

Teneriffa Hotel

Teneriffa Last Minute

Teneriffa Webcam

Teneriffa Golf

Teneriffa Reiten

Teneriffa Wandern

Teneriffa Tauchen

Teneriffa Stadtführung

Spanisch auf Teneriffa

Teneriffa Partner

Teneriffa Partner 1

Teneriffa Partner 2

Teneriffa Partner 3

E-Mail

Kanaren - Inseln des ewigen Frühlings

 

Als Reiseziel sind die sieben Inseln des kanarischen Archipels heute beliebter als je zuvor und ziehen pro Jahr mehrere Millionen Besucher an. Attraktiv ist vor allem die Mischung aus vielfältiger Naturlandschaft und den traumhaften Stränden, die zum Sonnenbaden und jeglicher Art von Wassersport einladen.

Durch ihre geografische Lage und ihre vulkanische Aktivität nehmen die Kanaren allein schon landschaftlich eine gesonderte Stellung ein: ausgedehnte Wälder, tiefe Schluchten und Krater, ja sogar wüstenähnliche Gebiete finden sich hier auf engstem Raum nebeneinander. Daneben brachte die Natur eine unvergleichliche Fülle an Pflanzen in den prächtigsten Farben hervor. Allein die bloße Erde scheint an manchen Orten ständig ihre Farbe zu wechseln: von Schwarz und warmen Braun bis hin zu leuchtendem Rot und magischem Grün.

Aufgrund der isolierten Lage der Inseln sind hier auch noch zahlreiche Pflanzen und Tierarten erhalten geblieben, die auf dem europäischen oder afrikanischen Kontinent bereits ausgestorben sind.

Dennoch entschließen sich wohl die meisten Touristen zu einem Besuch auf diesen außergewöhnlichen Inseln, um die Vorzüge der insgesamt 1500 Kilometer Atlantikküste zu genießen. Dort befinden sich die meisten touristischen Zentren, deren Dienstleistungen und Vergnügungsangebot jedem Anspruch gerecht wird.

Zurück

 Quelle: Text pairola-media Foto: Super Teneriffa